Dreh– und Angelpunkt des Filmes ist die Region um und in Finsterwalde/Massen. Auf einem Terrain von drei mal drei Kilometer entwickeln neun Unternehmen der Metall– und Elektroindustrie herausragende Produkte und Dienstleistungen für namhafte Weltkonzerne, u.a. innovative Verbindungstechnologien für die Automobilindustrie.

Der Film erzählt die Geschichte eines Rennsport–Teams, welches sich auf das bevorstehende Rennwochenende auf dem Eurospeedway Lausitz vorbereitet. Bei Reparaturarbeiten an ihrem Rennwagen werden die Vorbereitungen durch den Verlust einer sehr speziellen Schraube jäh unterbrochen. Der Neuling des Teams erhält den Auftrag, diese Spezialschraube am selben Tag neu zu beschaffen. Von der vermeintlichen Unlösbarkeit dieses Auftrages überzeugt, macht er sich auf den Weg nach Finsterwalde zu den 9 Unternehmen. Ob er dort die unverhoffte Hilfe erfährt? Sehen Sie selbst.

Auf dem intermedia WorldMediaFestival 2009 in Hamburg wurde der Film bereits mit einem intermedia-globe SILVER Award ausgezeichnet.


LÄNGE: 13 Minuten

PRODUKTIONSZEIT: 3 Monate

PRODUKTION: PiXABLE STUDIOS


DOWNLOAD:
110 MB

Bitte aktivieren Sie JavaScript,
um den Film ansehen zu können.

Please activate JavaScript,
in order to be able to watch the film.